Saisonrückblick Kreisliga

Die Kreisligamannschaft beendete die Saison 2016/2017 mit 58 Punkten (18 Siege, 4 Remis und 6 Niederlagen) auf dem 3.Tabellenplatz.

Das Torverhältnis beträgt 65:34, was die zweitbeste Offensive und die drittbeste Defensive der Liga bedeutet.

Zuhause holte man 30 Punkte mit 32:17 Toren und auswärts 28 Punkte mit 33:17, beides bedeutete in der jeweiligen Statistik auch den 3.Platz.

Enrico Simeone war der Top-Torjäger des VfR, er erzielte 22 Treffer und landete in der Ligawertung damit auch auf dem 3.Platz. Zweitbester VfR-Torschütze war Mike Knebel mit 10 Treffern, gefolgt von Fabian Gerich mit 7 Toren.

Der höchste Sieg war das 5:0 zuhause gegen Bretten, die höchste Niederlage war das 0:2; ebenfalls zuhause; gegen Flehingen.

Eingesetzt wurden insgesamt 28 Spieler, wobei Musa Jammeh und Enrico Simeone kein Spiel verpassten. In der Fairplay-Wertung belegte man mit nur einer gelb-roten Karte hinter Oberderdingen und Neuthard ebenfalls den 3.Platz.