Fvgg Neudorf – VfR Kronau 0:2 (0:0)

Der VfR war von Beginn an hellwach und man merkte, dass sich die Mannschaft endlich wieder für den Einsatz und die Leistung, die auch bereits in den vergangenen Spielen stimmten, belohnen wollte.

Zunächst fiel dies jedoch gegen die stark defensiv eingestellte Mannschaft aus Neudorf sehr schwer, zumal gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt blieben bzw. man knapp scheiterte.

Trotz des spielerischen Übergewichts des VfR kam die Heimelf zu der ein oder anderen Möglichkeit und hatte Mitte der ersten Halbzeit mit einer Großchance den Führungstreffer auf dem Fuß, als Maximilian Sattler den Ball nur abfälschen konnte und Sandro Rothard auf der Linie in höchster Not klären musste.

In der jederzeit fairen Begegnung erzielte Tobias Heim kurz vor der Halbzeit den vermeintlichen Führungstreffer, der jedoch vom Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht anerkannt wurde.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich den mitgereisten Zuschauern zunächst das gleiche Bild, bis Sandro Rothard in der 48.Minute eine unübersichtliche Situation im Strafraum mit dem längst fälligen 0:1 Führungstreffer abschließen konnte. Nun öffnete Neudorf die Defensive und der zweite Treffer ließ nicht lange auf sich warten. Mike Knebel nutzte in der 65. Minute eine Offensivaktion zur 0:2 Führung.

In der letzten Viertelstunde wurde es dann nochmals interessant, als die Heimelf alles nach vorne warf und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Kahle-Elf ließ jedoch nichts mehr zu und siegte letztlich hochverdient.

Vielleicht kann die Mannschaft die Effektivität in das schwere Spiel am kommenden Sonntag mitnehmen und sich nochmals „belohnen“.

Es spielten: M. Sattler, O. Ell, T. Heim, J. Bauer (75./M. Zaczek), E. Simeone, M. Knebel (74./F. Gerich), F. Klumpp, F. Mächtel, J. Knaus, M. Kahle (68./S. Just), S. Rothard (66./J. Bonaccio). Nicht zum Einsatz kam Etw.Tom Brödner.