VfR Kronau – VfR Rheinsheim 1:2 (0:0)

Offensiv zu schwach – zwei verdiente Heimniederlagen

Nach zuletzt drei Spielen ohne Niederlage verlor die 1.Mannschaft gegen den Namensvetter vom Rhein. Hauptursache war die schwache Chancenverwertung in der Schlussphase und über das ganze Spiel gesehen gab es zu viele Fehler gerade im Spielaufbau.

Die erste Spielhälfte war geprägt durch viel Kampf im Mittelfeld, keine der beiden Mannschaften schaffte es einen konstruktiven Spielaufbau abzuliefern und so blieben Torchancen Mangelware. Auffällig war die hohe Anzahl an Ballverlusten auf beiden Seiten, so dass der Halbzeitstand von 0:0 seine Berechtigung hatte.

Im zweiten Durchgang waren gerade mal zwei Minuten gespielt als der Gast wie aus dem Nichts in Führung ging. Danach dauerte es ein paar Minuten bis sich die VfR-Elf von diesem Schock erholt hatte. Mit zunehmender Spieldauer konnte man das Geschehen aber wieder in die gegnerische Hälfte verlagern. In der 61.Minute gelang dem eingewechselten Marcelo Eberhard dann auch der Ausgleich. Im weiteren Verlauf versuchten die Blau-Weisen spielerisch zum Erfolg zu gelangen, was aber an diesem Tag oft misslang weil man entweder zu ungenau oder zu hastig agierte. Der Gast versuchte mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen, was ihm in der 72.Minute auch gelang. Einen dieser langen Bälle verteidigte die VfR-Defensive im Kollektiv schlecht und Rheinsheim lag wieder in Führung. In der Schlussphase war der Kahle-Elf das Bemühen noch die Niederlage abzuwenden nicht abzusprechen, aber es sollte nichts mehr werden mit einem weiteren Treffer. Wie erwähnt waren es zu viele Abspielfehler und Ungenauigkeiten die verhinderten das man zu Chancen kam und wenn man doch mal gefährlich vors Tor kam wurden diese Chancen zum Teil kläglich vergeben. Am Ende kann man von einer verdienten Niederlage sprechen, weil man selbst nicht die Leistung abgerufen hat zu der man fähig ist und weil der Gast vor dem Tor abgeklärter war.

Maximilian Sattler (Tor), Oliver Ell, Daniel Schlegel, Sandro Rothardt (ab 58. Marcelo Eberhard), Julian Bauer, Enrico Simeone, Fabian Klumpp, Mike Knebel, Dennis Atmaca, Fabian Mächtel und Benedict Brenner.

Auf der Bank saßen noch:

Markus Baader (Etw.), Tobias Heim, Wael Hallak, Jannik Bonaccio, Friedhelm Christ und Matthias Zaczek