Flehingen 1 - 4 Kronau
04.09.2016 - 15:00

Auswärts noch ungeschlagen beide Mannschaften punkten erneut in der Fremde !!!

FC Flehingen – VfR Kronau 1:4 (0:0)

Nach dem die Leistung in der zweiten Halbzeit des letzten Spieles gegen Stettfeld nicht den Ansprüchen genügte die die Mannschaft an sich selbst stellt, wollte sie in Flehingen ganz anders auftreten. Etliche Dinge wurden intern angesprochen und das den Worten auch Taten folgen würden sah man vom Anpfiff weg.
Zwar gab der Gastgeber in der dritten Spielminute den ersten Torschuss des Spiels ab, danach aber bestimmte die VfR-Elf das Spielgeschehen.
In der 10.Minute hatte der VfR die erste von mehreren guten Einschussmöglichkeiten. Der agile Khang Do-Thanh setzte sich auf dem linken Flügel durch und bediente in der Mitte Enrico Simeone, desen Schuss aber abgeblockt wurde. Auch danach lief das Spiel fast ausschließlich in eine Richtung. Bis zur Pause gab es für die Kahle-Elf weitere gute Chancen in Führung zu gehen, aber die Schüsse von z.B. Patrick Ell und Steffen Just verfehlten knapp das Ziel. Das 0:0 zur Pause spiegelte also den Spielverlauf nicht wieder.
Nach Wiederanpfiff hatte der Gastgeber seine stärkste Phase. Jetzt wurden im VfR-Lager Erinnerungen an die letzten beiden Spiele wach, bei denen man nach einer guten ersten Hälfte im zweiten Abschnitt nicht mehr an die gezeigte Leistung anknüpfen konnte. Doch am vergangenen Sonntag war dies anders, zu groß war der Wille der Blau-Weisen.
Nach 15 Minuten in denen das Spiel ausgeglichen war, übernahm die VfR-Elf wieder das Zepter.
In der 62.Minute war es dann endlich so weit. Fabian Gerich fasste sich ein Herz und sein Fernschuss schlug unhaltbar im linken oberen Eck zur 1:0-Führung ein.
Kurz darauf hatte Fabian die Vorentscheidung auf dem Fuß, vergab aber die ganz große Möglichkeit zum Doppelpack.
Besser machte er es dann in der 75.Minute, dieses Mal ließ er dem gegnerischen Torhüter keine Chance an den Ball zu kommen und brachte so den VfR auf die Siegerstraße.
Danach war jegliche Gegenwehr der Heimelf erloschen, zumal sie die restliche Spielzeit nach einer gelb-roten Karte mit nur noch 10 Spielern zu Ende bringen mußte.
Die VfR-Elf wollte den sichergeglaubten Sieg mit einm “Zu Null” nach hause bringen, was leider nicht gelang, denn in der 88.Minute kam der Gastgeber nach einer Einzelleistung des auffälligsten FC-Akteur zum 1:2-Anschlusstreffer.
Das der VfR-Anhang aber nicht wie in den Spielen zuvor noch zittern mußte lag am eingewechselten Andreas Rothenberger. Dieser stellte vom Anstoß weg wieder den alten 2-Tore-Abstand her.
Routiniert setzte er sich gegen die ganze FC-Abwehr durch und schob den Ball eiskalt ins Tor.
Das Sahnehäubchen setzte dann noch Khang Do-Thanh obendrauf. Er erzielte quasi mit dem Schlusspfiff nach einem schönen Sololauf den 4:1-Endstand.
Die Mannschaft schaffte es dieses Mal über (fast) 90 Minuten eine konzentrierte und engagierte Leistung abzurufen und scheint für das kommende Spitzenspiel gewappnet.

Andy Fuchs (Tw.), Patrick Ell, Jannik Rothenberger, Musa Jammeh, Enrico Simeone, Steffen Just, Markus Kahle (ab 58.Sandro Rothardt), Fabian Klumpp (ab 81.Lucas Simeone), Khang Do-Thanh, Fabian Gerich (ab 76.Andreas Rothenberger) und Jens Knaus. Als Ersatztorhüter stand Sandro Lapolla zur Verfügung.

MG