Kronau 2 - 1 Neuthard
11.09.2016 - 15:00

Trotz Sommerhitze kein Sommerfussball – beide Mannschaften mit ansehnlichen Leistungen !!!

VfR Kronau – FV Neuthard 2:1 (1:0)

Nach anfänglichem Abtasten war es der VfR der beim Kreisligaspitzenspiel zuerst die Initiative ergriff. In der 8.Minute prüfte Fabian Gerich den Gästetorhüter mit einem satten Freistoß, den der Keeper nur zur Ecke abwehren konnte. Diese Ecke passierte dann Freund und Feind und am langen Pfosten brauchte Patrick Ell “nur” noch den Fuß hin halten und erzielte so die 1:0-Führung (im vierten Spiel die vierte 1:0-Führung für den VfR). Danach sahen die zahlreichen Zuschauer bei hochsommerlichen Temperaturen eine kampfbetonte und hart geführte Partie, die durch viele Unterbrechungen etwas zerfahren wirkte. Bis zur Pause hatte lediglich die Heimelf noch Chancen das Ergebnis zu ändern, diese wurden aber nicht genutzt und so wechselte man mit 1:0 die Seiten. Mit zunehmender Spieldauer in Abschnitt 2 übernahmen die Gäste mehr und mehr das Geschehen, obwohl der Tabellenführer aus Neuthard nun klar feldüberlegen war hatte er so gut wie keine Torchance. Erst ein Fehler in der VfR-Hintermannschaft führte zum 1:1-Ausgleich. Nach einem Foul von Torhüter Andy Fuchs zeigte der gut pfeifende 18-jährige Jungschiedsrichter zu recht auf den Punkt. Diese Chance nutzte der Gast zum bis dahin verdienten 1:1. Erst danach fand die Kahle-Elf zurück ins Spiel und gestaltete das Geschehen wieder ausgeglichen. Das nun offene Spiel wogte hin und her, wobei die Heimelf mehr Offensivaktionen hatte. Eine davon führte in der 81.Minute zu einem Handspiel eines Gästeabwehrspielers im Strafraum, den fälligen Strafstoß verwandelte Steffen Just sicher zur 2:1-Führung. In der restlichen Spielzeit schaffte es die VfR-Elf weitesgehenst den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten und brachte so den Vorsprung ins Ziel. Am Ende eines intensiven und spannenden Spitzenspieles war der VfR hauptsächlich aufgrund der Leistung der ersten Hälfte der verdiente Sieger. Lohn für die starke Leistung ist die Tabellenführung.

Andy Fuchs (Tw.), Oliver Ell, Jens Knaus, Jannik Rothenberger (ab 78.Andreas Rothenberger), Musa Jammeh, Patrick Ell, Fabian Klumpp, Steffen Just, Khang Do-Thanh (ab 76.Mike Knebel), Enrico Simeone und Fabian Gerich (ab 62.Fabian Mächtel). Weiterhin standen Thorsten Herberger, Lucas Simeone, Daniel Russo und Ersatztorhüter Maximilian Sattler zur Verfügung.

MG