Kronau 5 - 0 Bretten
09.10.2016 - 15:00
Erste Mannschaft erklimmt die Tabellenspitze – Reserve unterliegt dem Tabellenführer !!!

VfR Kronau – VfB Bretten 5:0 (2:0)

Mit einer Demonstration ihrer momentanen Stärke erobert die erste Mannschaft die Tabellenführung zurück. Durch einen souveränen 5:0-Heimerfolg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenzweiten aus Bretten übernahm die Kahle-Elf wieder den Platz an der Tabellenspitze. Zu Beginn des Spiels legte der Gast vehement los und kam schon nach wenigen Sekunden zum ersten Eckball und somit zur ersten Torchance. Erst nach ca.10 Minuten fand die Heimelf dann auch ins Spiel und quasi mit dem ersten gefährlichen Angriff erzielte Enrico Simeone in der 15.Minute nach einem Doppelpass mit Mike Knebel die zu diesem Zeitpunkt etwas überraschende Führung. Danach war das Spiel ausgeglichen, wobei der VfR mehr und mehr das Ruder in die Hand nahm, was sich im 2:0 in der 28.Minute wiederspiegelte. Eine schöne Kombination über die linke Angriffsseite schloss erneut Enrico erfolgreich ab. Bis zur Pause hatten dann beide Teams noch eine gute Einschußmöglichkeit, es blieb aber beim 2:0. Die VfR-Trainer rechneten nach Wiederanpfiff mit einem stürmischen Gegner und stellten die Mannschaft dementsprechend ein. So überstand man dann auch die Druckphase des Gastes in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs unbeschadet. Mit einem Konter in der 62.Minute beseitigte Enrico durch seinen dritten Treffer alle Zweifel am VfR-Sieg, zumal der Widerstand des Gegners damit endgültig gebrochen war. Der Rest war „Schaulaufen“, zu eindeutig war danach die Überlegenheit der einheimischen Blau-Weißen. Das Trainer-Duo gab dann den Auswechselspielern noch die Chance ihr Können unter Beweis zu stellen. So wurde das vierte Tor in der 80.Minute erneut nach einem Konter durch den eingewechselten Khang Do-Thanh vorbereitet und durch den ebenfalls eingewechselte Thorsten Herberger vollendet. Thorsten war es auch der den Schlusspunkt in der 82.Minute setzte. Er zirkelte einen Freistoß in bekannter „Herberger-Manier“ über die Mauer unhaltbar ins Netz.
5 Tore gegen eine Mannschaft die in 7 Spielen zuvor nur 4 Gegentreffer kassierte sprechen eine deutliche Sprache, dazu noch das zweite Zu-Null dieser Runde – im Lager des VfR gab es danach zu recht nur strahlende Gesichter und die Tabellenführung am 8.Spieltag ist durchaus verdient. Nur ist die Saison noch lang und der jetzige Stand nur eine schöne Momentaufnahme, es gilt also weiter konzentriert zu bleiben und sich an das alte Sepp-Herberger-Sprichwort zu erinnern: „ Der nächste Gegner ist immer der Schwerste !!!“

Maximilian Sattler (Tw.), Oliver Ell, Patrick Ell (ab 67.Daniel Russo), Sandro Rothardt (ab 76.Jannik Rothenberger), Enrico Simeone (ab 76.Khang Do-Thanh), Steffen Just (ab 73.Thorsten Herberger), Mike Knebel, Fabian Klumpp, Andreas Rothenberger, Jens Knaus und Musa Jammeh. Auf der Bank saßen noch Ersatztorwart Andy Fuchs und Lucas Simeone.

MG