Oberderdingen 2 - 1 Kronau
16.10.2016 - 15:00

Nimbus der „Auswärtsunbesiegbarkeit” ist dahin – beide Mannschaften verlieren erstmals in der Fremde !!!

SV Oberderdingen – VfR Kronau 2:1 (0:0)

Die bisher schlechteste Saisonleistung erbrachte die erste Mannschaft am vergangenen Wochenende in Oberderdingen. Zu keinem Zeitpunkt des Spiels fand man in den gewohnten Rhythmus. Kein Feldspieler kam auch nur annähernd an seine Normalform heran. Von der Leistung des letzten Spieles gegen Bretten war man sehr, sehr weit entfernt und deshalb geht die Niederlage auch absolut in Ordnung. Als Zuschauer hatte man das Gefühl, dass die Gastgeber den Sieg mehr wollten, denn sie waren lauffreudiger, aggressiver in den Zweikämpfen und wirkten konzentrierter in ihren Aktionen. Das Spiel des VfR dagegen wirkte behäbig, zu langsam im Spielaufbau und sehr oft zu ungenau bei den Abspielen. Die dennoch vorhandenen Torchancen wurden dieses Mal nicht genutzt und so wurde der Gastgeber mit zunehmender Spieldauer immer mutiger und offensiver, der Führungstreffer für die Heimelf lag quasi in der Luft. Leider schaffte es die Mannschaft auch nicht zumindest ein Remis über die Zeit zu retten. In der 76.und 84.Spielminute war der ansonsten fehlerfrei haltende VfR-Torhüter Maximilian Sattler machtlos und das Schicksal des VfR war besiegelt. Der Anschlusstreffer von Mike Knebel in der 90.Minute änderte nichts mehr an der verdienten Niederlage, durch diese der VfR auf den dritten Tabellenplatz abrutschte.

Maximilian Sattler (Tw.), Oliver Ell (ab 81.Bonaccio), Patrick Ell, Sandro Rothardt (ab 46.Khang Do-Thanh), Musa Jammeh, Enrico Simeone, Mike Knebel, Fabian Klumpp, Andreas Rothenberger (ab 75 Christian Ahrens), Thorsten Herberger (ab 66.Fabian Gerich) und Jens Knaus. Fürs Tor stand noch Andy Fuchs zur Verfügung.

MG