Kronau 2 - 1 Rheinsheim
09.04.2017 - 15:00

Die erste Mannschaft konnte am vergangenen Sonntag den zweiten Erfolg in diesem Jahr feiern.

Der 2:1-Sieg gegen den Namensvetter aus Rheinsheim war allerdings ein hartes Stück Arbeit.

Dies lag vor allem an der schlechten Chancenverwertung in der zweiten Spielhälfte.

Hier schafften es die Blau-Weißen in schöner Regelmäßigkeit selbst hundertprozentige Torchancen nicht zu nutzen und so musste um den Sieg bis zum Schluss gezittert warden.

Die Kahle-Elf begann das Spiel schwungvoll und man merkte den Spielern an, dass sie sich für dieses Spiel einiges vorgenommen hatten.

Eine Leistung wie gegen Odenheim wollten sie nicht noch einmal abliefern und so gehörte die erste Hälfte der ersten Halbzeit klar dem einheimischen VfR.

In dieser Phase fiel dann auch die verdiente Führung für die Heimelf durch Mike Knebel der in der 13.Minute von Enrico Simeone mustergültig bedient wurde.

Mit zunehmender Spieldauer kam dann aber der Gast besser ins Spiel, auch weil die Kahle-Elf bei sommerlichen Temperaturen das hohe Anfangstempo nicht halten konnte.

Die Folge war der zwischenzeitliche 1:1-Ausgleich in der 36.Minute. Dieses Tor war die Kopie eines der vier Gegentreffer aus dem Spiel in Odenheim.

Der Gästestürmer nahm einen weiten Ball an der Strafraumgrenze volley und hämmerte den Ball unhaltbar in den Winkel, genau für diese Ereignisse wurde wohl das Wort „Sonntagsschuss“ erfunden.

Im zweiten Abschnitt dauerte es ca.10-15 Minuten bis die VfR-Elf wieder so richtig ins Spiel fand, danach war man dann allerdings wieder spielbestimmend und erarbeitete sich ein halbes Dutzend guter Chancen, die aber leider oft kläglich vergeben wurden.

Erst Oliver Ell in der 72.Minute schaffte es mit einem sehenswerten Schlenzer ins lange Eck (der laut Schütze so gewollt war) den Ball im Tor unterzubringen.

Gegen Ende des Spiels versuchte die Mannschaft vom Rhein noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen, so richtig gefährlich wurde es für den VfR aber nicht mehr.

Am Ende stand ein verdienter Sieg der Heimelf, der leicht hätte höher ausfallen können (müssen !?).

Bleibt zu hoffen das dieser Erfolg der Mannschaft die nötige Sicherheit für die kommenden Partien gibt.

Marcel Brandenburger (im Tor), Oliver Ell, Patrick Ell, Enrico Simeone (ab 74.Sandro Rothardt), Mike Knebel (ab 88.Christian Fabing), Markus Kahle, Fabian Klumpp, Fabian Mächtel (ab 92.Jens Pleger), Fabian Gerich (ab 83.Jannik Bonaccio), Jens Knaus und Musa Jammeh. Auf der Bank saßen noch Etw.Max Sattler, Eftimios Karamitsos und Andreas Rothenberger.