VfR Kronau 3 - 0 SV Zeutern
23.09.2018 - 15:00

Endlich wieder ein Sieg für die Kreisligaelf

Für das Heimspiel gegen Zeutern hatte sich die 1.Mannschaft viel vorgenommen. Mit dem Ziel gegen einen starken Aufsteiger den ersten Heimsieg zu erringen und nach drei sieglosen Spielen endlich wieder einen Sieg einzufahren ging man in die Partie.

Dies sollte jedoch kein einfaches Unterfangen werden. Zum einen musste man auf vier Stammspieler verzichten, zum anderen ließ sich der Ball bei stürmischen Böen nur schwer kontrollieren, was das Fußballspielen nicht unbedingt einfacher machte.

So begann das Spiel zunächst mit gegenseitigem Abtasten und beide Mannschaften versuchten sich auf die Windverhältnisse einzustellen. Dies gelang dem Gast, der in der ersten Halbzeit mit Windunterstützung spielte, anfangs etwas besser und ein erster Torschuss flog nur knapp über den Querbalken.

Die Heimelf war bemüht, das Spiel in den Griff zu bekommen, was sich nicht einfach gestaltete. Abschläge fielen senkrecht vom Himmel, Pässe gerieten zu kurz oder zu lang und landeten beim Gegner oder im Aus. Torchancen waren daher Mangelware und resultierten in erster Linie aus Eckbällen oder Freistößen, die ungenutzt blieben. Ganz anders in der 34. Spielminute, als Mike Knebel nach schöner Vorarbeit Enrico Simeone in aussichtsreicher Position anspielen und dieser den 1:0 Führungstreffer erzielten konnte.

Nach der Halbzeitpause spielte die Kahle-Elf mit dem Wind, konnte diesen „Vorteil“ jedoch zunächst nicht nutzen. Die Gäste fanden etwas besser ins Spiel, es gelang der Gästeelf jedoch nicht die Defensive und den gut agierenden Schlussmann des VfR in größere Bedrängnis zu bringen.

So konnte Mike Knebel für seine Mannschaft in der Schlussphase einer schwierigen aber jederzeit fairen Begegnung auf 2:0 erhöhen (73. Spielminute) und in der Nachspielzeit den verdienten 3:0 Endstand herstellen.

Maximilian Sattler (Tor), Julian Bauer, Jannik Bonaccio, Benedikt Brenner, Tobias Heim, Fabian Klumpp, Mike Knebel (ab 90. Liam Ritzhaupt), Sandro Rothard, Daniel Schlegel, Enrico Simeone, Matthias Zaczek.

Nicht zum Einsatz kamen:

ETW Markus Baader, Friedhelm Christ, Wael Basil Hallak und Jens Pleger