TUS Mingolsheim – VfR Kronau 1:0 (0:0)

Unverdiente Derbyniederlage der Kreisligaelf.

Die Kreisligamannschaft verlor auch ihr zweites Auswärtsspiel in dieser noch jungen Saison und dies obwohl man zumindest in den ersten 45 Spielminuten klar spielbestimmend war.

In der Defensive stand man im ersten Abschnitt sehr sicher, so musste der VfR-Keeper nicht einen Schuss abwehren, allerdings war wie schon in den ersten Rundenspielen die Chancenverwertung das große Problem.

Alle, zum Teil schön heraus gespielten Chancen, wurden entweder überhastet oder aber auch zum Teil kläglich vergeben, deshalb wechselte man torlos die Seiten, was für die Heimelf durchaus als schmeichelhaft zu bezeichnen war.

Im zweiten Abschnitt gestaltete das Heimteam das Geschehen etwas ausgeglichener, die klareren Chancen hatte aber nach wie vor die Kahle-Elf, leider mit demselben Ergebnis wie im ersten Durchgang.

Und so kam es, wie es kommen musste. Der TUS nutzte in der 64.Minute eine von gerade mal drei Chancen im ganzen Spiel um in Führung zu gehen.

Danach war die VfR-Elf zwar bemüht, fand aber nicht mehr zu dem konstruktiven Spiel der ersten 45 Minuten zurück, dennoch gab es Ausgleichschancen, die leider alle ungenutzt blieben.

Am Ende stand eine unnötige und sehr schmerzhafte Derbyniederlage, die leicht zu verhindern gewesen wäre.