VfR Kronau – TSV Stettfeld 0:1 (0:1)

28. Spieltag / Sonntag 19.05.2019 / Saison 2018/2019

Stark ersatzgeschwächt musste die Kreisligaelf in Menzingen antreten. Es fehlten aus den unterschiedlichsten Gründen sage und schreibe 9 Spieler (!!!) aus dem Kader der 1.Mannschaft. Zwar erhielt man Unterstützung durch mehrere Spieler aus der 2.Mannschaft, aber es war deutlich zu sehen, dass die Mannschaft so noch nie zusammengespielt hatte. Insgeheim hatte man sich trotzdem ein besseres Resultat erhofft, aber vorwerfen kann man den “Übriggebliebenen” nichts. Sie gaben ihr Bestes, leider reichte dies an diesem Tag nicht aus um dem Gegner Paroli zu bieten.

Beim Heimspiel gegen Stettfeld hatte man dagegen fast alle Mann wieder an Bord und ging mit der Absicht ins Spiel beim 6.Kreisligaduell gegen den TSV endlich den ersten Sieg einzufahren. Leider wurde daraus nichts, weil der Ex-Kronauer Türedi in der 31.Minute den Gast in Führung brachte und dieser danach so gut wie keine VfR-Chance mehr zu ließ. Die größte Chance zum Ausgleich hatte Fabian Mächtel kurz vor dem Pausenpfiff, doch der Frischvermählte scheiterte am Ex-Kronauer Müller im TSV-Tor. Am Ende stand die zweite Niederlage in Folge und somit ist eine weitere Verbesserung in der Tabelle nicht mehr möglich.

So langsam merkt man der Mannschaft an das die Serie zu Beginn der Rückrunde viel Kraft gekostet und bei einigen ihre Spuren hinterlassen hat. Die Luft scheint raus zu sein, auch wenn der Geist willig ist, sehnen sich gerade die Stammspieler nach dem Rundenende.