Spielbericht VfR Kronau – FC Karlsdorf 2:1 (0:0)

Kreisligaelf mit zweitem 2:1-Heimsieg

Die Kreisligamannschaft zeigte sich gut erholt von der Derbyniederlage und gewann auch ihr zweites Heimspiel mit 2:1. Es war aber erneut ein Arbeitssieg, der am Ende am seidenen Faden hing, aber dennoch keineswegs unverdient war.

Die erste Halbzeit war arm an Höhepunkten, der Gast beschränkte sich auf die Defensive und die Heimelf war zwar bemüht, ihr fiel aber wenig Konstruktives ein, um zu nennenswerten Torchancen zu gelangen. Folgerichtig wechselte man mit einem 0:0 die Seiten.

Auch der zweite Durchgang begann eher “gemütlich”, bis zur 55.Minute geschah weiterhin vor beiden Toren recht wenig, doch plötzlich, aus dem Nichts, gelang dem Gast der Führungstreffer.

Erst jetzt wurde das Spiel lebhafter und die Lahr-Elf konnte ihren Angriffsbemühungen mehr Druck verleihen. In der 64.Minute war es VfR-Torjäger Mike Knebel der seine Farben mit einem sehenswerten Distanzschuss ins rechte obere Eck zurück ins Spiel brachte. 5 Minuten später drehte dann Abwehrspieler Sandro Rothardt mit seinem Kopfballtreffer nach einem Eckball das Spiel komplett.

Die restliche Spielzeit entschädigte dann für die eher schläfrige erste Spielstunde. Die Heimelf hatte mehrfach das dritte Tor vor Augen bzw. auf dem Fuß, was wohl die endgültige Entscheidung gewesen wäre, auf der anderen Seite darf man nicht verheimlichen, dass auch der Gast mehrere sehr gute Ausgleichschancen hatte.

Hier darf sich die Lahr-Elf bei ihrem Torhüter Max Sattler bedanken, der mehrfach stark reagierte und so den zweiten Gegentreffer verhinderte. War Max vor einer Woche noch mit schuld an der Derbyniederlage, so darf er sich dieses Mal durchaus als Matchwinner bezeichnen lassen. Am Ende stand der zweite 2:1-Sieg im zweiten Heimspiel, wodurch man sich in der Tabelle auf Rang 4 verbesserte.

Ein besonderer Fakt soll hier nicht unerwähnt bleiben: es war der sechste (!!!) 0:1-Rückstand im sechsten Pflichtspiel nacheinander. Davon gingen am Ende lediglich zwei Spiele verloren, was ja auch von einer gewissen Qualität zeugt, aber fürs Gemüt aller wäre es doch mal schön, wenn man mal mit 1:0 in Führung gehen könnte.

Torschützen:

1:1 Mike Knebel (64.)

2:1 Sandro Rothardt (69.)

Max Sattler (Tw.), Oliver Ell, Daniel Schlegel, Sandro Rothardt, Fabian Klumpp (ab 52.Mike Knebel), Lukas Hees (ab 86.Nico Ohrband), Andreas Rothenberger, Sergej Durow, Rene Lahr (ab 73.Nicolas Brenner), Benedict Brenner (ab 57.Kai Korpilla) und Matthias Zaczek.

Auf der Bank saßen noch: Andy Fuchs (Etw.), Ömer Keskin, Markus Kahle und Julius Schrag