Spielbericht VfR Kronau – FV Neuthard 0:0 (0:0)

Zweite Nullnummer der Kreisligaelf hintereinander.

Konnte man nach dem 0:0 in Rheinhausen noch von einem Punktgewinn sprechen, so muss man dieses Mal ganz klar von zwei verlorenen Punkten für die Kreisligamannschaft reden.

Die Lahr-Elf begann die Anfangsminuten mit viel Elan und großem Offensivdrang. Nach 15 Spielminuten standen bereits 4 Großchancen auf dem Notizzettel des Schreibers.

Leider konnte keine dieser Chancen genutzt werden. Man scheiterte entweder an der Latte, am starken Gästetorwart oder am Verteidiger, der den Ball in letzter Sekunde vorm Überqueren der Torlinie klären konnte.

Nach der starken Anfangsphase tat sich die Heimelf aber zusehends schwerer gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse aufzutauchen. Auf der anderen Seite stand man in der Defensive sicher was zu folge hatte, dass sich beide Mannschaften neutralisierten.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich am Spielgeschehen nichts, der Unterhaltungswert war überschaubar. Obwohl die VfR – Elf in der Defensive wenig zuließ, fand man nur selten Lücken in der tiefstehenden Abwehr der Gäste.

Zu selten konnte man die Abwehrreihen durchbrechen und in den gefährlichen Bereich des Gästetores vordringen.

War dies dann doch mal der Fall, zielte man zu ungenau oder man scheiterte am besten Gästeakteur dem Torhüter.

So stand am Ende das zweite 0:0 in Folge, was zwar bedeutet, dass man zuhause weiterhin ungeschlagen ist, sich das Ergebnis aber eher wie eine Niederlage anfühlte.

Andy Fuchs (Tw.), Oliver Ell, Sandro Rothardt (ab 90+1 Benedict Brenner), Yannick Hees (ab 77.Mike Knebel), Fabian Klumpp, Kai Korpilla, Markus Kahle (ab 71.Daniel Schlegel), Lukas Hees, Sergej Durow (ab 84.Jannic Bonaccio), Andreas Rothenberger und Matthias Zaczek.

Auf der Bank saßen noch Etw. Max Sattler, Christian Fabing und Nico Ohrband