Rückblick Sportfest 2022

Nach einer corona-bedingten Zwangspause von 2 Jahren kann der VfR Olympia Kronau endlich wieder auf ein gelungenes Sportfest zurückblicken. Bereits im letzten Mitteilungsblatt hat die AH-Abteilung über das dort stattfindende Turnier berichtet. Im Anschluss bzw. während der letzten Spiele der AH konnte die Band „Dreimannquartett“ das Publikum mit vielen Klassikern begeistern. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Band, die kurzfristig für die coronageschädigten „The Kendeens“ eingesprungen ist.

Am Samstagnachmittag fand dann die zweite Ausgabe unserer Kronauer Darts-Ortsmeisterschaft statt. Aufgrund einer geringeren Teilnehmerzahl als ursprünglich geplant, wurde der Turniermodus kurzfristig in eine Gruppenphase mit 4 Gruppen à 5 Teams mit anschließender K.-o.-Runde ab dem Viertelfinale abgeändert. Das erhaltene Feedback über den Modus Wechsel war aber durchweg positiv, sodass dieser wohl zukünftig weiterverfolgt wird.
Die ersten vier Plätze wurden prämiert. Dazu gab es noch zwei „Sonderpreise“.

Platz 1 – Shamrock „N“ Roll
Platz 2 – Flamingos
Platz 3 – Ernie & Bert
Platz 4 – Magic Fingers
Kreativstes Kostüm – Flamingos
Kreativster Teamname – SSV Kronau 3 2/5

Die Stimmung war Dart-WM-verdächtig und unser Ally Unterstellgebäude trotz der Hitze gut besucht.

Bei der anschließenden Mallorca-Party konnte die Kronauer Bevölkerung endlich mal wieder so richtig „abtanzen“. DJ Skywalker tat sein Bestes, um die Malle-Stimmung in unser Unterstellgebäude zu bringen. Die Jungs an der Bar hatten alle Hände voll zu tun, um die Feierwilligen gut zu versorgen.

Der Sonntag startete dann am Mittag sportlich mit einem Testspiel der beiden Oberliga-Mannschaften FC Astoria Walldorf und FC Arminia 03 Ludwigshafen, dem D-Jugend-Turnier sowie abschließend dem Testspiel der Damen des FC Viktoria Odenheim gegen den FSV Büchenau.

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden – sei es beim Dart-Turnier, auf der Bühne oder auf dem Platz – bei allen Spendern, dem Foodtruck Marco’s BBQ, dem Weingut Bosch und vor allem bei allen Helfern *innen, ohne die wir dieses Fest so nicht ausrichten könnten. Ihr seid einfach klasse! Danke für Euer Engagement für unseren Verein!