VFR Kronau II 0 - 3 FC Kirrlach II
18.08.2019 - 15:00
01. Spieltag / Sonntag 18.08.2019 / Kreisklasse B Hardt / Saison 2019/2020

Keine Heimsiege beim Saisonauftakt

Leider gab es zum Saisonauftakt für den VfR-Anhang keinen Heimsieg zu bejubeln, lediglich das Kreisligateam konnte einen Punkt holen.

War das Ergebnis der Reserve noch zu erwarten, so war man im Lager der Blau-Weisen trotz des Remis der 1.Mannschaft doch etwas enttäuscht.

Die Reserve traf gleich zum Rundenbeginn auf einen der Aufstiegsaspiranten, den FC Kirrlach 2. Das Spiel lief vom Anstoß weg fast ausschließlich in eine Richtung, nämlich in Richtung des VfR-Gehäuses.

Nur selten konnte sich die Heimelf vom Druck befreien und so konnte man von Glück reden, dass es nur mit einem 0:2-Rückstand in die Pause ging.

Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, Kirrlach bestimmte das Geschehen und die VfR-Elf konnte nur hinterherlaufen. Mit dem 0:3 in der 65.Minute war die Niederlage endgültig besiegelt.

Diese Niederlage zum Auftakt ist kein Beinbruch für die Mannschaft um das neue Trainerduo. Der FC Kirrlach 2 wird in dieser Form sicher für jeden Gegner schwer zu knacken sein.

Die Mannschaft sollte das Positive aus dieser Niederlage mitnehmen und zwar, dass sie immer dagegengehalten hat und über die gesamte Spielzeit gekämpft hat bzw. diszipliniert aufgetreten ist.

Andy Fuchs (Tor), Matthias Henz (ab 70. Daniel Vetter), David Gerstner, Steffen Hillenbrand, Mike Kohler, Mike Knebel (ab 53. Jannic Petri), Daniel Kumpf (ab 37. Christian Konrad), Marcus Koger, Riccardo Turco, Dominik Kramer und Christian Fabing (ab 60. Simon Tilly).