FC Kirrlach II 2 - 0 VFR Kronau II
17.11.2019 - 14:45
14. Spieltag / Sonntag 17.11.2019 / Kreisklasse B Hardt / Saison 2019/2020

3.Sieg in Folge für Kreisligateam – Reserve mit 4.Niederlage hintereinander

Die momentanen Formkurven der beiden VfR-Mannschaften sind komplett gegenläufig.

Dier 1.Mannschaft konnte in Neuthard den 3.Sieg in Folge feiern und verbesserte sich in der Tabelle auf den 6.Platz, die Reserve hingegen rutschte nach vier Niederlagen am Stück in den Tabellenkeller ab und überwintert auf dem 12.Platz

Die Reserve schlug sich beim Tabellenführer in Kirrlach zwar achtbar, konnte aber die 4.Niederlage in Folge nicht verhindern. Es war gleichzeitig das dritte Spiel in Serie ohne eigenen Treffer und so rutscht man tief in den Tabellenkeller. Der 12.Tabellenplatz, auf dem die VfR-Elf nun wohl überwintert könnte am Ende der erste Abstiegsplatz sein, von daher sollte sich die Mannschaft in der Rückrunde steigern.

Da die Kreisliga B dieses Jahr sehr ausgeglichen ist sind es bis zum Tabellenplatz 5 nur 4 Punkte, von daher ist Panik noch nicht angebracht, aber man darf schon einmal den Zeigefinger erheben und im neuen Jahr eine deutliche Leistungssteigerung erwarten, zumal die Mannschaft in der laufenden Runde schon gezeigt hat das sie besser spielen kann als in der momentanen Phase.

Jannic Frey (Tor), Matthias Henz (ab 60.Simon Tilly), David Gerstner, Daniel Vetter, Marius Haschke, Timo Schumacher (ab 77.Dren Tahiraj), Mike Kohler (ab 63.Friedhelm Christ), Daniel Fuchs, Riccardo Turco, Dominik Kramer und Christian Konrad.