FV Neuthard 1 - 2 VfR Kronau
26.08.2018 - 17:00

Erster Auswärtssieg!

Die Erste war zu Gast in Neuthard und konnte von dort die volle Punktausbeute mitbringen, Die Kreisligaelf war zu Beginn des Spiel leicht feldüberlegen, dies änderte sich aber mit dem Gegentreffer der Gastgeber in der 10.Minute, danach verlor man etwas den Faden und brauchte gut 20 Minuten um wieder ins Spiel zu finden. Danach konnte man das Geschehen wieder offener gestalten und kam auch wieder öfters in die Gefahrenzone der Hausherren. Der 1:1-Ausgleich durch Dennis Atmaca in der 40.Minute war die logische Konsequenz mehrerer guter Angriffe. Mit einem gerechten 1:1 wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Nur 23 Sekunden nach Wiederanpfiff nutze Enrico Simeone ein Gastgeschenk des FV-Torhüters zur 2:1-Führung. Enrico bekam kurz hinter der Strafraumgrenze den Ball vom Torwart genau in den Fuss gespielt und musste ihn nur noch ins leere Tor schieben. Zu diesem Zeitpunkt sicher eine glückliche Führung, die sich die Kahle-Elf aber im Laufe des zweiten Abschnittes immer mehr verdiente. Der VfR war klar spielbestimmend und hätte bei zahlreichen Kontern das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können (müssen !!!), aber oft war es der vorletzte Pass der zu ungenau gespielt wurde und so blieben leider alle Chancen die Führung auszubauen ungenutzt. Neuthard war nur dank der schlechten Chancenverwertung des VfR noch im Spiel und so blieb es bis zum Schluss spannend, weil der Gastgeber selbst in Unterzahl die ein oder andere gefährliche Szene im VfR-Strafraum herauf beschwor. Am Ende schaffte es die Mannschaft mit vereinten Kräften den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Ein verdienter Sieg, bei dem man die Nerven der Anhänger hätte schonen können, wenn man frühzeitig den Sack zugemacht hätte.

Maximilian Sattler (Tor), Oliver Ell, Daniel Schlegel, Dennis Atmaca, Julian Bauer, Fabian Klumpp, Matthias Zaczek, Fabian Mächtel (ab 80.Tobias Heim), Mike Knebel (ab 68.Benedict Brenner), Marcelo Eberhard (ab 88.Wael Hallak) und Enrico Simeone.

Auf der Bank saßen noch Liam Ritzhaupt, Sandro Rothard und Ersatztorwart Markus Baader