VfR Kronau II – VfB Bretten II 4:3 (2:0)

Reserve mit Torfestival.

Das Spiel der zweiten Mannschaft war im ersten Durchgang sehr ansehnlich was die spielerische Leistung angeht. Die Pleger-Elf war klar spielbestimmend und ging verdient mit einer 2:0-Führung in die Pause. Nach dem Wechsel ließ das spielerische Niveau zwar nach, aber der Unterhaltungswert blieb dennoch hoch. Beide Mannschaften überboten sich im Auslassen von Großchancen und so endete das Spiel “nur” 4:3 für die VfR-Reserve. Locker wäre ein höheres Ergebnis wie z.B.ein 6:5 oder 7:6 möglich gewesen, so klar waren zum Teil die Chancen auf beiden Seiten. Letztlich aber zählen nur die 3 Punkte und die bleiben in Kronau. Dadurch rutscht die Mannschaft wieder in die obere Tabellenhälfte und kann sich mit einem Sieg im heutigen Nachholspiel (Anpfiff 18:45) gegen die Landesligareserve des FC Östringen schon aller Abstiegssorgen entledigen.

Torfolge: 1:0 (1.) Daniel Fuchs, 2:0 (30.) Timo Schumacher, 3:0 (47.) Steffen Hillenbrand, 3:1 (50.), 4:1 (51.) Christian Gerich, 4:2 (78.), 4:3 (89.)

Max Sattler (Tor), Daniel Vetter (ab 77.Daniel Kumpf), Michael Appel, Fabian Geckler, Eftimios Karamitsos (ab 45.Lukas Becker), Daniel Fuchs, Christian Fabing, Thorsten Herberger (ab 49.Christian Gerich), Jannic Petri, Timo Schumacher und Steffen Hillenbrand.

Auf der Bank saß noch Ersatztorhüter Tom Brödner.