Statistik Vorrunde 2023/2024

Die 1. Mannschaft schließt als Aufsteiger die Vorrunde der Saison 2023/2024 in der Kreisliga Bruchsal auf dem 9. Tabellenplatz ab.

Es wurden zwar 13 Spiele bestritten, aber die letzte Partie vor der Winterpause in Menzingen war bereits der erste Rückrundenspieltag, es fehlt hingegen die Partie vom 10. Spieltag beim Tabellenführer in Büchig.

Dieses Spiel wurde witterungsbedingt nun schon zweimal abgesagt und wird erst im neuen Jahr nachgeholt.

Mit 17 Punkten (5 Siege, 2 Unentschieden, 6 Niederlagen) rangiert man im breiten Mittelfeld der Tabelle und hat auf den vermeintlichen ersten Abstiegsplatz (Platz 12, FV Ubstadt) 6 Punkte Vorsprung, der Abstand zu Platz 4 (FC Karlsdorf) beträgt ebenfalls 6 Punkte.

Das Spitzentrio aus Büchig, Forst und dem FV Wiesental scheint dem Rest der Liga davonzueilen, der Vorsprung der drei Teams beträgt schon 8 bzw. sogar 10 Punkte vor Karlsdorf.

Beim Torverhältnis (19:26) belegt man sowohl bei den geschossenen als auch bei den Gegentoren jeweils den 10. Platz.

Treffsicherster Olympianer ist Neuzugang Ivanilson Teca Feijo mit 11 Treffern, er belegt somit aktuell den 5. Platz im Ranking der Kreisligatorjäger.

Je zwei Tore erzielten Lukas Hees und die beiden Trainer Julian Bauer und Fabian Mächtel. Leider belegt man in der Fairness-Tabelle mit 37 gelben, 2 Gelb-Roten und einer glatt Roten Karte den vorletzten Platz.

Eingesetzt wurden bisher insgesamt 24 Spieler, die beiden Torhüter Andy Fuchs und Sandro Lapolla, sowie 22 Feldspieler.

Die 2. Mannschaft überwintert auf dem 11. Platz, als nur ganz knapp „über dem Strich“, wobei die VfR-Reserve nur eines von zwei Teams ist, dass alle 14 geplanten Spiele auch absolvieren konnte.

Dies bedeutet zum einen, dass die hinter der VfR-Elf platzierten Mannschaften noch an der 2. Mannschaft vorbeiziehen können, zum anderen heißt das, man hat eine Woche länger Winterpause, weil die noch ausstehenden Spiele wohl vor den Beginn der Rückrunde gelegt werden, analog zur Kreisliga.

Die Reserve holte lediglich 10 Punkte durch 3 Siege und ein Remis, leider musste sie 10-mal als Verlierer den Platz verlassen.

Beim Torverhältnis 14:34 wird deutlich, dass sowohl vorne als auch hinten der Schuh drückt. 14 eigene Tore bedeuten Rang 12 und 34 Gegentreffer Rang 11 in der jeweiligen Kategorie.

Timo Schumacher mit 4 und Leon Ramp mit 3 Toren haben zusammen schon die Hälfte der VfR-Treffer erzielt.

Erfreulich hingegen ist die Statistik in der Fairness-Tabelle, hier belegt man mit nur 14 Gelben Karten den 1. Platz, einen Platzverweis gegen sich gab es für die Pleger-Elf nicht. Eingesetzt wurden bereits 31 Spieler.

Vorschau

Das noch ausstehende Spiel vom 10. Spieltag beim Tabellenführer in Büchig wird die Kreisligaelf voraussichtlich am letzten Februarwochenende 2024 absolvieren, sofern es die Witterungsbedingungen und Platzverhältnisse zulassen. Das erste Heimspiel 2024 findet dann am Sonntag, den 3.3.24, gegen den TSV Wiesental statt.

Gegen die Reserve des TSV Wiesental startet die 2. Mannschaft ebenfalls zuhause am ersten Wochenende im März, der genaue Termin steht allerdings noch nicht fest.

Danke!

Die beiden Seniorenmannschaften möchten sich bei allen Fans, Freunden, Gönnern und Sponsoren recht herzlich für die Unterstützung im Jahr 2023 bedanken.

Wir wünschen euch allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit, jetzt schon frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und hoffen euch alle im neuen Jahr wieder gesund und munter beim VfR begrüßen zu können.