VfR Kronau – SV Kickers Büchig 1:1 (1:0)

Jahresauftakt mit gemischten Gefühlen.

Endlich rollte der Ball am vergangenen Sonntag wieder und das obwohl es unter der Woche gar nicht danach ausgesehen hatte.

Doch am Sonntag konnte man die Mannschaften aus Büchig bei fast schon frühlingshaften Temperaturen und gut zu bespielendem Untergrund empfangen.

Das Kreisligaduell der beiden Aufstiegsfavoriten brauchte nicht lange um auf Touren zu kommen.

Der heimische VfR fand dabei als Erster richtig in die Spur und ging bereits in der 17.Minute durch ein schönes Tor von Enrico Simeone in Führung.

Danach war die Kahle-Elf klar spielbestimmend und hatte mehrere gute Möglichkeiten noch vor der Pause auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber das ein ums andere Mal am besten Büchiger Spieler, dem Torhüter.

Ein ganz anderes Bild bot sich den Zuschauern im zweiten Abschnitt.

Mit dem Wiederanpfiff agierte der Gast viel druckvoller und die Blau-Weißen brauchten ca.15 Minuten um sich von diesem Druck zu befreien.

Danach war Büchig zwar immer noch optisch überlegen, hatte aber weiterhin keine größeren Torchancen zu verzeichnen.

Diese lagen auch im zweiten Abschnitt klar auf Seiten des VfR, aber man scheiterten wiederholt am Büchiger Schlussmann.

Dieser hielt ganz allein den SV im Spiel, denn ein zweites Kronauer Tor wäre wohl die Entscheidung gewesen.

Und so kam es wie es kommen musste, wer seine Chancen nicht nutzt wird am Ende dafür bestraft.

In der 90.Minute landete ein Freistoß auf dem Kopf eines Büchiger Spielers und ein weiterer konnte die Hereingabe angedrängt über die Linie drücken.

Mit hängenden Köpfen verließ kurz danach die VfR-Elf den Platz, fühlte sich dieses Remis doch an wie eine Niederlage.

Sieht man sich die Ergebnisse der anderen Mitfavoriten an, hätte man mit 2 Punkten mehr wieder richtig Anschluss an die Spitze gefunden gehabt, so bleibt man allerdings erstmal im Mittelfeld der Tabelle stecken.

Maximilian Sattler (im Tor), Oliver Ell, Julian Bauer, Enrico Simeone, Mike Knebel (ab 65. Nicolai Würtz), Markus Kahle (ab 82. Jannik Bonaccio), Fabian Klumpp (ab 88. Jens Pleger), Dennis Atmaca, Fabian Mächtel (ab 76. Benedict Brenner), Jens Knaus und Matthias Zaczek.

Auf der Bank saß noch Etw.Marcel Brandenburger.

Fotogalerie zum Spiel bei Fupa.net:

Fotograf: Stefan Diehl