Kickers Büchig – VfR Kronau 3:0 (1:0)

VfR-Teams verpatzen Rückrundenauftakt – deutliche Niederlagen zum Jahresabschluss

Den Jahresabschluss haben sich die beiden VfR-Mannschaften sicherlich anders vorgestellt, aber sowohl für die Kreisliga-Elf als auch für die Reserve war in Büchig nichts zu holen.

Die 1.Mannschaft begann ihr Spiel ohne großen Respekt vor dem Tabellenführer und hatte in den Anfangsminuten sogar mehr Offensivaktionen als der Gastgeber. Dieser zeigte allerdings in der 13.Minute seine große individuelle Klasse und ging mit der ersten gefährlichen Aktion in Führung. Kurz nach dem Führungstreffer hatte Fabian Klumpp den Ausgleichstreffer auf dem Fuß, verzog aber ganz knapp. Danach gestaltete sich das Geschehen bis zur Pause ausgeglichen, aber ohne größere Höhepunkte. Im zweiten Durchgang übernahm der Gastgeber dann zusehends die Spielkontrolle, die VfR-Defensive ließ aber nur wenige Chancen zu. Selbst schaffte man es aber nur selten gefährlich vor das SV-Gehäuse. Als dann wie aus dem Nichts in der 68.Minute der zweite Gegentreffer fiel war das Spiel quasi entschieden. Das 3:0 durch einen direkten Freistoß in der 82.Minute besiegelte endgültig die Niederlage zum Rückrundenauftakt. Sicherlich war der Sieg der Gastgeber verdient, fiel aber letztlich um ein Tor zu hoch aus.

Markus Baader (Tor), Daniel Schlegel, Tobias Heim, Dennis Atmaca, Sandro Rothardt, Oliver Ell, Julian Bauer, Fabian Klumpp, Enrico Simeone, Benedict Brenner und Marcelo Eberhard.

Auf der Bank saßen:

Max Sattler (Etw.), Jannik Bonaccio, Friedhelm Christ, Jens Pleger, Wael Hallak und Fabian Geckler.