Spielbericht VfR Kronau – FC Flehingen 2:1 (1:1)

Kreisliga 2.Spieltag

Nach dem Pokal aus unter der Woche in Stettfeld, empfing die Kreisliga-Elf am vergangenen Sonntag im ersten Heimspiel der Saison den FC Flehingen, der in Fachkreisen als Mitfavorit auf den Aufstieg gilt.

Für die Lahr-Elf also erneut ein richtiger Gradmesser gleich zu Beginn der Runde.

Die Anfangsphase gehörte ganz klar dem Gast, der mit seinen schnellen und wendigen Offensivkräften der VfR-Defensive das Leben schwer machte, zumal man den Blau-Weißen die beiden kräftezehrenden Spiele in Stettfeld deutlich anmerkte.

Die Beine und der Kopf waren noch nicht so schnell und man hatte große Mühe ins Spiel zu kommen.

Der Führungstreffer für Flehingen entstand durch ein klassisches Missverständnis zwischen Torhüter Max Sattler und Allrounder Matthias Zaczek. Nach dem Motto: “Nimm’ du ihn, ich hab ihn sicher” nahmen sich beide Akteure quasi selbst aus dem Spiel und der FC-Stürmer musste den Ball nur noch ins leere Tor schieben.

Erneut ein früher 0:1-Rückstand, bereits im vierten Spiel nacheinander, ein Zeichen?

Verwunderlich, dass – wie schon in den Spielen zuvor – die Lahr-Elf nach dem Gegentreffer besser ins Spiel fand, jedoch ohne allzu große Torgefahr auszustrahlen.

Der Ausgleich resultierte dann auch aus einem Handelfmeter in der 34.Minute, den Torjäger Lukas Hees nervenstark verwandelte. Bis zur Pause gab es dann keine weiteren Höhepunkte.

Der Verlauf des zweiten Durchgangs ist schnell erzählt: viel Kampf im Mittelfeld, die Mannschaften neutralisierten sich hier und so gab es ganz wenige Torchancen auf beiden Seiten. Zum Ende des Spiels wirkte die VfR-Elf etwas aktiver und hätte in der 85.Minute durchaus einen Foulelfmeter zugesprochen bekommen können, aber leider sah dies der junge Schiedsrichter anders.

Als sich alle schon auf ein gerechtes 1:1-Unentschieden eingestellt hatten, war es dann VfR-Spielertrainer Rene Lahr, der sich ein Herz nahm und mit Links den Ball unhaltbar ins rechte, obere Toreck zimmerte. Der Jubel bei den Blau-Weißen und ihrem Anhang war verständlicherweise groß, zumal man danach auch noch die Nachspielzeit schadlos überstand und somit einen optimalen Heimstart hinlegte.

Torschützen:

1:1 Lukas Hees (34´, Handelfmeter)

2:1 Rene Lahr (89´)

Maximilian Sattler (Tw.), Oliver Ell, Daniel Schlegel (ab 67.Sandro Rothardt), Yannick Hees (ab 55.Mike Knebel), Kai Korpilla (ab 91.Christian Fabing), Markus Kahle, Lukas Hees, Jannik Bonaccio (ab 75.Nico Ohrband), Benedict Brenner und Matthias Zaczek. Auf der Bank saßen noch: Fabian Geckler, Ömer Keskin und Etw.Andy Fuchs