Kleines Turnier, großer Erfolg – 1. Hans-Eschbach-Gedächtnis-Turnier

Am 17.07.2021 fand nach langer Pandemie-Pause das Sportwochenende anstatt des traditionellen Sportfestes beim VfR Olympia Kronau statt.

Unter dem Motto „Beim VfR rollt der Ball“ startete man das „1. Hans-Eschbach-Gedächtnis-Turnier“, an dem zahlreichen Zuschauer dem herrlichen Wetter ins Stadion der Rasenfreunde folgten und einige interessante Spiele zu sehen bekamen.

Mit dem FC Olympia Kirrlach, dem TuS Mingolsheim und unserem gastgebenden VfR waren zwar nur drei Teams zu einem kleinen Blitz-Turnier an den Start gegangen, jedoch sahen sich alle Mannschaften auf Augenhöhe.

Beim Turniermodus „Jeder gegen Jeden mit Hin- und Rückspiel“ auf dem Kleinfeld, ergatterten alle drei Mannschaften zwei Siege aus vier Begegnungen und waren am Ende allesamt punktgleich.

Kurios dabei war, dass jedes Team jeweils einmal gegen die Konkurrenten gewinnen konnte und dabei schöne Spielzüge und gekonnte Abschlüsse vortrug.

Beim abschließenden gemeinsamen Ausklang waren sich alle Spieler einig, dass es ein gelungenes Turnier mit großem Erfolg war und endlich wieder der Wettbewerbs-Modus im Vordergrund stand.

Die Spiele im Einzelnen:

TuS Mingolsheim                –          FC Kirrlach                          0:1

FC Kirrlach                          –          VfR Kronau                          1:2

VfR Kronau                          –         TuS Mingolsheim                 2:0

FC Kirrlach                           –        TuS Mingolsheim                 2:4

VfR Kronau                         –          FC Kirrlach                           0:1

TuS Mingolsheim                –          VfR Kronau                          1:0

Für den VfR spielten:

Christof von Bergmann/Korn (TW), Stefan Vurnik, Thorsten Weber, Mustafa Kilic, Volker Oberst (1), Torsten Wanek (1), Oliver Dissert (1), Markus Henninger (1), Jens Aretz, Sven Petri, Sandro Fellhauer

Allen Spielern und Helfern der AH gebührt ein herzliches Dankeschön für Ihren großen Einsatz.

Ein Dankeschön an unser AH-Mitglied Rainer Schuhmacher von Sport&Mode GmbH in Kronau für den gesponserten Spielball des Turniers.

Großer Dank an Andrea und Sandra Eschbach mit dem Einverständnis des Gedenkturnieres.