VfR Kronau – SV Oberderdingen 1:1 (0:0)

Schiri verhindert volle Punkteausbeute.

Das Kreisligaspiel vom vergangenen Sonntag fand auf überschaubarem Niveau statt. Es gab in der ersten Spielhälfte wenig Höhepunkte und noch weniger Torraumszenen. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Niveau gleich (gering), allerdings kam der heimische VfR nun wenigstens zu Torchancen. Leider liegt in der Verwertung dieser Chancen seit Wochen das Problem der Kahle-Elf. Die größten Chancen hatten Jannik Bonaccio, dessen Schuss leider am Pfosten landete und Mike Knebel der nach 72.Minuten zu seiner großen Überraschung plötzlich alleine vor dem gegnerischen Torhüter stand und dann leider überhastet abschloss. Wenige Minuten später machte es der junge VfR-Stürmer aber besser und traf zur verdienten VfR-Führung. Danach versäumte es die Heimelf bei einem Konter den zweiten und somit entscheidenden Treffer zu erzielen.

Viele Zuschauer hatten während des Spiels schon den Verdacht geäußert, dass diejenige Mannschaft die das erste Tor erzielt auch als Sieger vom Platz geht. Als alle schon mit dem Eintreffen der Prognose rechneten trat aber der Schiedsrichter auf den Plan. Zur Überraschung aller (auch des Gegners bzw. dessen Anhang) zeigte der Schiri in der vorletzten Spielminute auf den Punkt. Verwunderung auf dem ganzen Gelände, denn es war nicht annähernd ein Zweikampf ersichtlich und schon gar kein Foulspiel eines VfR-Akteurs. Alles lamentieren und schimpfen half nichts, der Schiedsrichter blieb natürlich bei seiner Entscheidung auch wenn er wohl der Einzige war der ein strafstoßwürdiges Vergehen erkannt hatte. Letztendlich verwandelte der Gästestürmer den Elfmeter sicher und man trennte sich leider mit einem Remis.

Sicherlich hat der Spielleiter entscheidend ins Spiel eingegriffen, hätte aber die VfR-Elf eine der vorhandenen Chancen genutzt, dann wäre das Spiel zu diesem Zeitpunkt schon entschieden gewesen. So wurde die ersatzgeschwächte VfR-Elf leider um den verdienten Lohn gebracht. Schade, denn die Mannschaft hätte unter den momentanen Bedingungen mehr verdient gehabt.

Marcel Brandenburger (Tor), Oliver Ell, Patrick Ell, Sandro Rothardt, Andreas Rothenberger, Musa Jammeh, Fabian Klumpp (ab 88.Lukas Becker), Markus Kahle (ab 58.Steffen Just), Jannik Bonaccio (ab 81.Eftimios Karamitsos), Jens Pleger (ab 74.Enrico Simeone) und Mike Knebel.

Auf der Bank saßen noch Ersatztorhüter Max Sattler und Fabian Geckler.