FV Hambrücken – VfR Kronau 0:2 (0:1)

Kahle-Elf schlägt den Spitzenreiter verdient!!!

Nach zuletzt zwei Heimspieltagen hintereinander gastierten die VfR-Mannschaften am vergangenen Samstag in Hambrücken.

Dabei gab es 4 Tore und 4 Punkte für den Kronauer-Anhang zu bejubeln.

Nach zuletzt zwei Heim-Unentschieden gelang beim Tabellenführer ein verdienter Sieg nach einer starken Vorstellung.

Die VfR-Führung war zugegebenermaßen glücklich, aber aufgrund der starken Anfangsphase nicht unverdient. Oliver Ell’s Flankenversuch landete in der 12.Spielminute zur Überraschung aller im langen Toreck.

Beflügelt durch den Führungstreffer beherrschte die VfR-Elf weiterhin das Geschehen und ließ den Klassenprimus nicht zur Entfaltung kommen.

Erst zum Ende der ersten Halbzeit, als die Blau-Weißen etwas das Tempo rausnahmen, kam die Heimelf besser ins Spiel ohne aber ernsthaft das VfR-Gehäuse zu bedrängen.

Nach dem Seitenwechsel wurde es ein richtiges Kampfspiel auf gutem Kreisliganiveau. Leider ließ der sehr unebene Platz in Hambrücken keine spielerische Klasse zu, so dass sich beide Teams in vielen Zweikämpfen verstrickten. Diese wurden zwar hart aber nie unfair geführt, nur der Schiedsrichter sah dies sehr oft anders und zeigte insgesamt 8 gelbe Karten, 6 davon für den VfR.

Die Heim-Elf wollte zwar mit Macht den Ausgleich erzielen, war aber in ihren Mitteln etwas beschränkt. Meist agierte der FV mit hohen Bällen oder versuchte über die beiden auffälligsten Spieler (Holzer und Stachura) über die Außenbahn zum Erfolg zu kommen. Egal was der Tabellenführer auch versuchte, die Kahle-Elf war stets auf der Hut und machte sämtliche Ansätze schon früh zu Nichte.

Läuferisch und kämpferisch gingen alle Spieler an ihre Grenzen und zum Teil darüber hinaus und zogen somit dem FV den Zahn. Mit zunehmender Spieldauer wurden dadurch die Aktionen des Tabellenersten immer unkontrollierter und wilder, der VfR selbst kam immer öfter zu guten Kontermöglichkeiten.

Eine davon konnte in der 83.Minute nur durch eine Notbremse an Kapitän Markus Kahle gestoppt werden, die Hinausstellung des FV-Spielers war die Folge. Wenige Minuten später war der Capitano erneut nur durch ein Foul zu stoppen, den anschließenden Tritt des FV-Verteidigers wertete der Schiri als Tätlichkeit und fortan spielte der VfR in doppelter Überzahl. Das Resultat davon war der zweite Treffer in der 88.Minute zum 2:0-Endstand durch Matthias Zaczek, der nach schöner Vorarbeit durch Julian Bauer nur noch einschieben brauchte.

Am Ende stand ein verdienter Auswärtssieg des VfR, der erst spielerisch überzeugte und dann aber auch den Kampf annahm und taktisch diszipliniert die drei Punkte mit nach Hause nahm.

Maximilian Sattler (Tw.), Oliver Ell, Sandro Rothardt, Tobias Heim (ab 70.Jens Knaus), Enrico Simeone (ab 46.Julian Bauer), Mike Knebel, Markus Kahle (ab 87.Jannik Bonaccio), Fabian Klumpp, Dennis Atmaca, Fabian Mächtel und Matthias Zaczek.

Auf der Bank saß noch Etw.Tom Brödner.

Vorschau Sonntag 22.4.18

15 Uhr: VfR Kronau 1 – Fvgg Neudorf 1

Will die Kahle-Elf noch ganz oben angreifen, dann sollten alle Punkte in Kronau bleiben, was gegen einen launischen Gegner nicht einfach wird.