Spielbericht TSV Stettfeld – VfR Kronau 3:3 (3:0)

Das erste Spiel der neuen Runde hielt für die Zuschauer gleich alles parat was der Fußball so zu bieten hat.

Schöne Tore, hart geführte Zweikämpfe und Spannung bis zum Schluss, in einem Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten.

Die Anfangsviertelstunde gehörte klar dem Gastgeber, die Führung nach einem unstrittigen Foulelfmeter in der 11.Minute war die Folge. Erst danach konnten die Blau-Weisen das Geschehen halbwegs offen gestalten, die größere Torgefahr ging aber nach wie vor von der Stettfelder Offensive aus. In den letzten Minuten der ersten Hälfte lud man den TSV förmlich zum Tore schießen ein und mit dem 3:0 zur Pause war der VfR noch gut bedient.

Eins war für den zweiten Durchgang klar, wenn sich am Spiel der Lahr-Elf nicht einiges grundlegend ändern würde, dann könnte es eine noch deutlichere Niederlage geben. So appellierte der Trainer an die Ehre der Jungs und forderte eine beherztere Leistung mit wesentlich mehr Engagement.

Nach dem man gleich nach Wiederbeginn noch zwei Stettfelder Chancen zuließ, fand die VfR-Elf mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel. Jeder Spieler hatte nun einen besseren Zugriff auf seinen Gegenspieler und man ließ dem TSV weit weniger Räume für sein Offensivspiel. Das Geschehen verlagerte sich nun mehr und mehr in Richtung TSV-Gehäuse und als Mike Knebel mit einem satten Rechtsschuss in der 57.Minute den Anschlusstreffer erzielte kehrte der Glaube an sich bei den Blau-Weisen endgültig zurück.

Es war nun zu spüren, dass die Jungs den Respekt vor dem Gegner abgelegt hatten und Stettfeld in immer größere Bedrängnis geriet. Spätestens mit dem 3:2; erneut war es Mike Knebel der sich als Schütze auszeichnete, wobei sein Schuss abgefälscht den Weg ins Tor fand; kippte das Spiel zu Gunsten des VfR.

Die Lahr-Elf war nun endgültig oben auf und der 3:3-Ausgleich durch Lukas Hees (82.), der sich im gegnerischen Strafraum gekonnt gegen mehrere Abwehrspieler durchsetzten, war der verdiente Lohn für eine starke Leistung in den zweiten 45 Minuten.

Nach einer gelb-roten Karte (85.) musste man das Spiel in den letzten Minuten mit 10 Mann beenden, so dass der Schwung und Elan nach dem Ausgleich nicht für noch mehr gereicht hat, obwohl sich die Chance zum vierten Tor durchaus bot, aber das wäre dann wohl doch des Guten zu viel gewesen.

Am Ende ein Ergebnis, mit dem zur Pause keiner mehr gerechnet hatte und mit dem die VfR-Elf sehr gut leben kann. An die Leistung der zweiten Halbzeit sollte man in den kommenden Spielen anknüpfen. Die Fehler der ersten Hälfte sollten intern aufgearbeitet werden, damit man in Zukunft von Beginn an auf Augenhöhe mit dem Gegner ist.

Torschützen:

1:3 (57.) Mike Knebel,

2:3 (71.) Mike Knebel,

3:3 (82.) Lukas Hees

Andy Fuchs (Tw.), Sergej Durow (ab 60.Sandro Rothardt), Daniel Schlegel, Rene Lahr, Yannick Hees, Mike Knebel (ab 82.Nico Ohrband), Markus Kahle (ab 25.Jannik Bonaccio), Lukas Hees, Andreas Rothenberger, Benedict Brenner und Matthias Zaczek (ab 80.Ömer Keskin).

Auf der Bank saß noch Etw.Max Sattler.