Spielbericht TUS Mingolsheim – VfR Kronau 2:0 (1:0)

Trotz guter Leistungen keine Derbypunkte, so lautet leider die Überschrift über die beiden Spiele beim Ortsnachbar.

Die beiden Spiele hielten alles was man sich von solchen Nachbarschaftsduellen verspricht.

Großen Einsatz, viel Engagement, viele Zweikämpfe und Laufduelle, aber auch ansehnlichen Fussball mit schönen Spielzügen bekamen die Besucher von den vier Mannschaften geboten.

Auch das Spiel der Kreisligamannschaften danach bot am Ende das was man im Vorfeld erwartet hatte – ein gutes und schnelles Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, leider jubelten am Ende auch hier “die Falschen”.

In der Anfangsviertelstunde war die VfR-Elf gut im Spiel, man machte die Räume eng und ließ dem Gegner durch gutes Anlaufen wenig Platz zum gezielten Spielaufbau, dennoch gehörte die erste Torchancen den Einheimischen. Danach waren die Spielanteile ausgeglichen und beiden Teams boten sich immer wieder kleinere Torchancen.

Der Gegentreffer kurz vor dem Halbzeitpfiff kann durchaus als sehr unglücklich bezeichnet werden, denn eine Flanke verunglückte so, dass sie über Freund und Feind hinweg am langen Pfosten ins Tor fiel.

Geschockt ging man so in die Pause und musste sich erst einmal sammeln.

Wie schon in Durchgang eins, so war die Lahr-Elf auch zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr aktiv, konnte aber ihre Chancen nicht nutzen. Mit zunehmender Spieldauer schwanden dann auch langsam die Kräfte bei den Blau-Weisen und man musste dem Gegner mehr und mehr Spielanteile einräumen.

Der zweite Gegentreffer war dann wieder kein herausgespieltes Tor der Gastgeber, sondern ein Treffer der leider durch ein Missgeschick des VfR-Torhüter begünstigt wurde. Eine Kopfballabwehr außerhalb des Strafraumes verunglückte ihm und fiel dem TUS-Stürmer direkt vor die Füße, dieser überlupfte dann gekonnt den letzten VfR-Abwehrspieler und somit war das Spiel entschieden.

Schade, denn zumindest ein Punktgewinn lag für die VfR-Jungs im Bereich des Möglichen, keinesfalls war man um zwei Tore schlechter als die Heim-Elf.

Maximilian Sattler (Tw.), Oliver Ell, Daniel Schlegel, Yannick Hees (ab 81.Christian Fabing), Mike Knebel, Kai Korpilla (ab 76.Ömer Keskin), Markus Kahle (ab 46.Sandro Rothardt), Lukas Hees, Benedict Brenner, Rene Lahr (ab 63.Nico Ohrband) und Matthias Zaczek.

Auf der Bank saßen noch: Andy Fuchs (Etw.), Fabian Geckler und Jannic Bonaccio.