Spiel und Trainingsbetrieb für 2020 beendet!

Nach der Mitte letzter Woche die Ministerkonferenz beschlossen hat den Lockdown bis Ende des Jahres zu verlängern, steht auch fest, dass im Gebiet des Badischen Fußballverbands dieses Jahr kein Spiel und Trainingsbetrieb mehr stattfindet.

Dies gilt von der Oberliga an abwärts bis hinunter zur C-Klasse und betrifft alle Altersklassen von den Senioren (einschließlich der AH) bis zu den Bambinis.
Der Verband wird verschiedene Szenarien durchspielen ab wann welche Liga wieder starten müsste, um sie bis 30.6.regulär beenden zu können.

Da es auf Kreisebene kleine Staffeln mit je nur 14 Mannschaften gibt, wäre ein Neustart Mitte/Ende Februar denkbar, was allerdings voraussetzt, dass im Januar der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden kann und ob diese Entscheidung dieses Jahr noch fällt, steht in den Sternen.

Also heißt es für alle aktiven Kicker und am Fußball Interessierte wieder: warten und hoffen!