10. Spieltag – Spielberichte

Erster Auswärtssieg der Kreisligaelf – 2. Niederlage in Folge für Reserve

TSV Wiesental – VfR Kronau        1:2 (0:0)

Torschützen: 0:1 (63.) Nico Ohrband,

1:2 (73.) Mike Knebel

TSV Wiesental 2 – VfR Kronau 2    2:0 (1:0)

Endlich ist er unter Dach und Fach, der erste Auswärtssieg der 1.Mannschaft. Dieser gelang verdientermaßen beim TSV Wiesental mit einem 2:1.

Von Beginn an spürte man, dass die Mannschaft gewillt war die schlechte Leistung gegen Ubstadt vergessen zu machen. Die Einstellung und der Wille waren wie beim letzten Auswärtsspiel in Stettfeld sofort erkennbar und mit zunehmender Spieldauer kam auch das Selbstvertrauen und der Glaube in die eigenen Fähigkeiten zurück. Auf dem tiefen und schwer zu bespielenden Platz war das Spiel sicherlich kein fußballerischer Leckerbissen, aber spielerische Glanzpunkte darf man in der jetzigen Situation von der Mannschaft auch nicht erwarten. Es heißt nicht umsonst „Abstiegskampf“ und diesen Kampf nahm die Mannschaft mit großem Engagement an.

Nach dem man in der ersten Halbzeit nur wenige eigene Offensivaktionen verzeichnen konnte und man auf der anderen Seite aber auch gute, kollektive Defensivarbeit leistete wurde mit einem 0:0 die Seiten gewechselt.

Nach der Pause wurde das Spiel dann offener und auf beiden Seiten waren mehr Angriffsbemühungen zu notieren. Eine davon nutzte Nico Ohrband zur VfR-Führung, nach einem schnell vorgetragenen Angriff über die rechte Seite.

Leider hielt die Führung nur drei Minuten. Durch einen unberechtigten Foulelfmeter kamen die Gastgeber zum Ausgleich, aber durch diesen Rückschlag ließ sich die Mannschaft anders als in den Spielen zuvor diesesmal nicht aus der Ruhe bringen, sondern sie kämpfte weiter und glaubte nach wie vor an sich. Diese Einstellung sollte sich auszahlen, denn nur wenig später war es Mike Knebel der die Blau-Weisen wieder in Führung brachte.

Diese Führung verteidigte die Mannschaft dann bravourös und mit viel Leidenschaft bis zum Schlusspfiff und somit konnte man nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder jubelnde und freudestrahlende VfR-Spieler, Betreuer und Fans sehen.

Max Sattler (Tw., ab 68.Sandro Lapolla), Daniel Schlegel, Sandro Rothardt, Sergej Durow, Mike Knebel (ab 92.Marvin Zimmermann), Fabian Klumpp (ab 87.Jannik Gamerdinger), Nico Ohrband, Jannik Bonaccio (ab 66.Louis Bennett), Benedict Brenner, Julius Schrag und Matthias Zaczek. Auf der Bank saß noch: Nicolas Brenner.

Eine ganz andere Gemütslage als tags zuvor bei der 1.Mannschaft herrschte am Sonntag nach dem Abpfiff bei Reserve. Die 2.Mannschaft musste bei der Reserve des TSV Wiesental die zweite Niederlage in Folge hinnehmen und dies obwohl der Gegner als Vorletzter der Tabelle gerade mal vier Punkte aufweisen konnte. Die VfR-Elf fand aber zu keiner Zeit zu ihrem Spiel und Fehler reihte sich an Fehler, auf der Gegenseite reichten dem Gastgeber drei Torschüsse für zwei Tore. Durch die erneute Niederlage und nur einem Punkt aus den letzten drei Partien muss die Reserve den Kontakt zur Tabellenspitze etwas abreisen lassen.

Tom Brödner (Tw.), Fabian Geckler, Ömer Keskin (ab 78.Daniel Fuchs), Manuel Stangl (ab 46.Marcus Koger), Jens Pleger (ab 88.Dren Tahiraj), Julian Würges (ab 46.Marvin Zimmermann), Timo Schumacher, Kevin Fröhlich, Jannic Petri, Riccardo Turco und Marius Haschke. Auf der Bank saßen noch: Enrico Deutscher und Pierre Dreher.