Rückblick Sportfest 2023

Bei herrlichem Fußballwetter haben wir am Wochenende 21. – 23.07.2023 auf unserem Sportgelände das diesjährige Sportfest gefeiert.

Bereits am Freitagabend ging es los mit einem Blitzturnier der 2. Mannschaft.

Hier die Ergebnisse:

VFR 2 : FC Östringen 2 0:3

TUS Mingolsheim 2 – SG Dielheim 2 2:1 nach Elfmeterschießen

VFR 2 – SG Dielheim 2 0:1

TUS Mingolsheim 2 – FC Östringen 2 0:4

Am Samstag fand dann ein AH-Turnier (siehe gesonderter Bericht) statt sowie das große Dart-Turnier.

32 Duos gingen ab 15:30 Uhr nach der Auslosung bei einem Doppel KO Turniermodus an den Start.

In insgesamt 62 Matches wurden die neuen Titelträger ausgespielt. Es herrschte eine ausgelassene Stimmung und alle Teilnehmer und Zuschauer hatten Ihren Spaß.

Vor allem die Fans und Teilnehmer des Sportschützenvereins pushten Ihre Mannschaften immer wieder zu Höchstleistungen. Das beste Vereinsergebnis mit dem 9. Platz erzielten die SSV-Teenagerspätlese mit Franz Block und Herbert Kästel.

Mit seinen 83 Jahren wurde letztgenannter als ältester Spieler und mit seinem Teampartner zum Sieger der Herzen mit einem Sonderpreis ausgezeichnet.

Ebenfalls prämiert wurden die Shamrock ´n´Roller, mit Ihren extra für die Ortsmeisterschaften designten Trikots, auf welchen Sie sich bereits als Könige von Kronau sahen. Leider hat es in diesem Jahr nur zu Platz 4 gereicht, welcher ebenfalls ausgezeichnet wurde.

Beim spektakulärsten Namen hat sich ebenfalls eine Kreation des SSV durchgesetzt. Das Gremium entschied, dass SSV-FCClieberampool der kreativste Name des Turniers war.

Das Treppchen bildeten folgende Teams:

Platz 3, die Dart_SPIELERS

Platz 2, das Team Double Suffis und der Sieger in einem spannenden Finale stand um 21:30 Uhr fest. Die Dartboys.

Aufgrund dieser hervorragenden Resonanz zu diesem Event, freuen wir uns bereits heute auf das nächste Jahr.

Im Anschluss daran wurde dann der Bierkönig aus Malle in unser Unterstellgebäude geholt und bei Musik von DJ Skywalker konnte ausgiebig gefeiert werden.

Der Sonntag stand dann ganz unter dem Zeichen des Fussballs.

Die Damen des FC Viktoria Östringen und des TUS Mingolsheim zeigten auf dem Platz ihr Können. Das Spiel endete 1:2.

Danach spielte die A-Jugend der Spielvereinigung Kronau/Mingolsheim/Langenbrücken gegen des ASC Neuenheim. Hier konnte der ASC Neuenheim mit 1:2 das Spiel für sich entscheiden.

Das Highlight des Tages bildete das Spiel in der 1. Runde des Verbandspokals gegen den 1. FC Ispringen (siehe gesonderter Bericht).

Allen Beteiligten, Helfern, Besuchern, Sponsoren, etc. möchten wir auf diesem Wege nochmals danken für diese tollen 3 Tage!