13. Spieltag – Spielberichte

VfR Kronau – FC Karlsdorf              4:1 (2:1)

Torschützen:

1:0 (12.) Benedict Brenner,

2:1 (44.) Kai Korpilla,

3:1 (60.) Kai Korpilla,

4:1 (90.) Mike Knebel

VfR Kronau 2 – FC Karlsdorf 2        0:3 (0:0)

Kreisliga: 2.Heimsieg zum Jahresabschluss – Reserve: 5. Niederlage am Stück

Gerade weil klar war, dass man als Tabellenletzter in die Winterpause gehen würde, wollte sich die Kreisligaelf mit einem guten Spiel und nach Möglichkeit mit einem Sieg von ihren heimischen Zuschauern in die Pause verabschieden.

Dies gelang dann auch eindrucksvoll, obwohl man hauptsächlich im ersten Durchgang auch mit dem Glück im Bunde war, was im bisherigen Saisonverlauf nicht oft der Fall gewesen ist.

Die frühe Führung gab der Mannschaft leider nicht die nötige Sicherheit und der Gast kam immer besser ins Spiel, die Folge davon war der Ausgleich in der 25. Minute. Danach mussten die Blau-Weisen noch ein paar brenzlige Situationen überstehen, konnten aber einen weiteren Gegentreffer mit Glück und Geschick verhindern.

Auf der Gegenseite besaß man aber im Vergleich zu den vergangenen Heimspielen dieses mal selbst einige gute Offensivaktionen, eine davon führte kurz vor dem Pausenpfiff zur erneuten Führung.

Beflügelt von der Führung, wollten sich die Einheimischen diesen Vorsprung in den letzten 45 Spielminuten des Jahres 2021 nicht mehr nehmen lassen.

Im Kollektiv stand man nun in der Defensive kompakter und ließ so gut wie keine Torchance mehr zu, was wiederum dazu führte, das der Gegner seine Abwehr mehr und mehr entblößen musste und man so selbst zu guten Gelegenheiten kam.

Vorentscheidend war der dritte Treffer in der 60.Minute, danach war die Kahle-Elf endgültig obenauf und setzte mit dem 4:1 in der Nachspielzeit den Schlusspunkt.

Durch diesen abschließenden Heimerfolg hat man das rettende Ufer (voraussichtlich Platz 11) wieder in Reichweite und hat sich so die Möglichkeit offen gehalten durch eine bessere Rückrunde den drohenden Abstieg doch noch aus eigener Kraft vermeiden zu können.

Andy Fuchs (Tw.), Daniel Schlegel, Sandro Rothardt, Sergej Durow (ab 60.Louis Bennett), Yannick Hees, Fabian Klumpp, Kai Korpilla, Hasan Kilic (ab 46.Mike Knebel), Benedict Brenner, Julius Schrag und Matthias Zaczek.

Auf der Bank saßen noch: Sandro Lapolla (Etw.), Jannik Bonaccio und Nico Ohrband.

War die Stimmung bei der 1.Mannschaft nach dem Spiel endlich mal wieder locker und gelöst, so wurde bei der Reserve ob der fünften Niederlage am Stück Trübsal geblasen.

Auch gegen den Tabellennachbarn aus Karlsdorf schaffte die Pleger-Elf nicht die Kehrtwende und muss sich leider mit einer Niederlagenserie in die Pause verabschieden.

War die 2. Mannschaft nach dem 7. Spieltag noch überraschend Tabellenführer und blieb in den ersten 8 Saisonspielen ungeschlagen, so folgten leider fünf Niederlagen am Stück und man beschließt die Vorrunde auf dem 6.Tabellenplatz.

Dieser Platz ist, wenn man bedenkt das man ohne die beiden Saisonabbrüche vermutlich in der C-Liga spielen würde, immer noch ein Erfolg und man kann relativ beruhigt in die Rückrunde gehen, da man auf die Abstiegsränge ein Polster von 12 Punkten aufweist.